Damenmäntel für den Winter
Sobald die Temperaturen in den Minusbereich fallen, ist die Zeit gekommen für einen warmen und langen Winter Damenmantel. Das Michelin-Männchen-Image, welches die Damenwintermäntel eine Zeit lang trugen, ist schon lange abgelegt worden und so können sich die Damen an den schönen und warmen Mänteln erfreuen. Die klassischen Modelle liegen gerade im Trend, aber auch Modelle mit einem asymmetrischen Schnitt oder einem XXL-Kragen sind ebenfalls sehr beliebt. Ein solches Outfit hat im Winter viele Vorteile – es hält warm, ist optisch schön anzusehen und hat einen leichten sportlichen Touch. Die Daunenmäntel sind für sehr kalte Tage ein Muss, denn sie sorgen wie kein zweites Kleidungsstück für Wärme und nehmen somit die Angst vor der eisigen Kälte. Außerdem ist der Daunen sehr leicht und damit wiegt auch ein Damenwintermantel aus Daunen fast gar nicht und ist damit leicht zu tragen. Die Damenmäntel aus Daunen haben eine wärmeisolierende Eigenschaft und können dadurch die Wärme besser festhalten und sind gleichzeitig atmungsaktiv. Die modernen Damenmäntel haben eine typische Steppkonstruktion, worin die Daunen in einzelnen Kammern vernäht werden und somit ihren Platz nicht verlieren. Die Steppkonstruktion sorgt auch für den modernen Look. Egal, ob bei einem winterlichen Spaziergang am See, dem Ausflug aufs Land oder auf dem Weg zur Arbeit in der City – die Damenmäntel für den Winter erfüllen ihre Arbeit zu 100 Prozent und verleihen einen coolen Look.
Auf was sollte man beim Kauf eines Damenmantels achten?
Wünscht man sich das klassische Modell eines Damenmantels, muss man damit rechnen, dass sie knapp über den Po gehen. Die Länge ist einerseits ideal und passt zu jeder Figur. Allerdings wünschen sich einige Frauen, dass die Länge ruhig etwas mehr ausfallen könnte. Für kleinere Frauen ist es jedoch besser, wenn der Damenmantel knapp über dem Po endet, denn ein langer Mantel staucht und lässt die ohnehin schon kleine Frau, noch kleiner aussehen. Es gibt auch Modelle, die bis zu dem Knie reichen. Bei solchen Modellen ist man von Kopf bis Fuß in den warmen Daunen eingepackt. Damit die Taille zum Vorschein kommt, gibt es einen speziellen Gürtel, der an der Teile angeschnallt wird. So wird die Weiblichkeit unterstrichen und die natürliche Linie geht nicht verloren. In der Kombination mit Skinny Jeans und coolen Winterboots wirkt ein Daunen Damenmantel schick und wird den ein oder anderen Blick ernten. Vor dem Kauf ist es auch ratsam auf einen Gummizug am Handgelenk und eine Schnürung an dem Ende des Mantels zu achten. Auf diese Weise geht die im inneren erreichte Wärme nicht verloren und das sorgt wiederum für die perfekte Wärmeisolierung.
Die TOP-3 Damenmäntel für den Winter
Esprit Damen Mantel 097EE1G045
Der körperbetonte Damenmantel ist wahrscheinlich etwas für die jüngeren Damen. Er ist komplett mit Daunen gefüllt und weist eine überaus weibliche Farbe „Violett“ auf. Der Mantel hat eine klassische Länge und geht knapp über den Po. Sein aktueller Preis liegt bei knapp 170 Euro.
Bench Damenmantel Succinct
Dieser Damenmantel ist ebenfalls komplett mit Daunen gefüllt und weist eine Steppkonstruktion mit einzelnen Kammern auf. Der Mantel ist ebenfalls körperbetont und passt hervorragend zu hellen und dunklen Jeans. Die Länge reicht knapp über den Po. Die wasserabweisende Oberfläche ist sehr praktisch, da der Daunen nicht beschädigt und man nicht nass wird. Der Preis liegt bei knapp 72 Euro.
G-STAR RAW HDD Slim Hedley
Der G-STAR RAW Damenmantel ist etwas länger als die anderen beiden Modelle. Seine Farbe ist ein cremiges Weiß. Der besitzt eine Kapuze mit Gummizug und Reißverschluss mit Druckknöpfen an den Taschen. Sein Preis liegt bei knapp 120 Euro.
Neueste Kommentare